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FAQ – Häufig gestellte Fragen
We apologize for not offering an english version. You can contact our english speaking operators using our contact form.
Nutzerkonto
Aufgrund technischer Aktualisierungen müssen Sie Ihr Passwort einmalig zurücksetzen. Nutzer*innen des (nicht mehr verfügbaren) M-Logins setzen ihr Passwort bitte mit der dort hinterlegten E-Mail-Adresse zurück und nutzen anschließend ebenfalls den MT-Login.
Je E-Mail-Adresse kann nur ein Nutzerkonto angelegt werden. Falls Sie sich nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden können, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“.
Kein Problem! Bitte nutzen Sie einfach die Funktion „Passwort vergessen“.
Buchung von Tickets
In der Regel erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollte diese nach 30 Minuten noch nicht eingetroffen sein, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Werden Sie auch dort nicht fündig, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Die Saalplanbuchung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Sitzplatz in der Saalplan-Maske platzgenau auszuwählen.
Die Bestplatzbuchung wählt die im Moment Ihrer Bestellung besten verfügbaren Plätze für Sie aus. Entsprechend Ihrer gewünschten Ticketanzahl hängen die Plätze zusammen. Sollten in der von Ihnen gewählten Kategorie nicht ausreichend zusammenhängende Plätze verfügbar sein, erhalten Sie einen Hinweis.
Ihre Bestellungen werden im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" chronologisch aufgeführt.
Die München Ticket GmbH und die von ihr eingesetzten Verkaufsstellen verkaufen die Eintrittskarten im Namen und Auftrag der Veranstalter. Vertragliche Beziehungen in Bezug auf diese konkrete Veranstaltung kommen nur zwischen dem/der Käufer*in der Eintrittskarte und dem Veranstalter zustande.
Weiter Informationen erhalten Sie in unseren AGB.
In der gewählten Preiskategorie sind nur noch einzelne Plätze verfügbar. Wenn Sie mehr als ein Ticket benötigen, prüfen Sie bitte eine andere Preiskategorie.
Unser Kartenkontingent ist momentan vergriffen. Ob unser Kontingent zu einem späteren Zeitpunkt erhöht wird, können wir nicht sagen. Eine Benachrichtigung diesbezüglich ist leider nicht möglich. Die Freigabe der Kontingente erfolgt immer im Auftrag des Veranstalters.
München Ticket vertreibt Eintrittskarten im Namen und Auftrag von Veranstaltern und finanziert sich nicht über die Ticketpreise, sondern ausschließlich über Gebühren. Für Online-Käufe erheben wir daher eine Buchungsgebühr.
Die Buchungsgebühr hängt von Ticketpreis, Veranstaltung und Veranstalter ab. Bei jeder Buchung werden die Gebühren im Buchungsprozess ausgewiesen.
Gutscheine
Sollte der Gutscheinwert höher sein, als der Wert Ihrer Bestellung, erhalten Sie einen neuen Gutschein über den Restwert.
Eine Auszahlung des Restbetrages ist nicht möglich.
München Ticket Gutscheine können sowohl online als auch an den Vorverkaufsstellen und in unserem Callcenter eingelöst werden.
Sollte der Gutscheinwert höher sein als der Wert Ihrer Bestellung, erhalten Sie einen neuen Gutschein über den Restwert.
Wenn Sie mehrere gültige Gutscheine haben, so können diesen in einem Kaufvorgang eingelöst werden.
Der Gutschein kann im Jahr der Ausstellung des Gutscheins und in den zwei Folge-Kalenderjahren nach dessen Ersterwerb beim Kauf von Eintrittskarten eingelöst werden.
Umtausch, Rücknahme und Rückerstattung des Gutscheins sind ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung.
Print@Home Tickets
Das Print@Home Ticket wird Ihnen automatisch per E-Mail mit der Auftragsbestätigung als PDF zugesendet. Sie können das Ticket ausdrucken oder in digitaler Form direkt auf Ihrem Smartphone am Einlass vorzeigen.
Auf dem Print@Home Ticket ist der*die Ticketkäufer*in aufgeführt. Dennoch ist es möglich, dass eine andere Person die Veranstaltung besucht.
Der*die Veranstaltungsbesucher*in muss dieses Ticket zusammen mit seinem*ihrem Personalausweis oder Reisepass am Tag der Veranstaltung am Einlass vorzeigen.
Wir können Ihnen die E-Mail gerne erneut zusenden. Bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus.
Passbook Ticket
Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie per Mail eine PKpass-Datei mit Ihren Tickets, die Sie in Ihrer Apple Wallet oder Google Wallet hinterlegen.
Wir können Ihnen die E-Mail gerne erneut zusenden. Bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus.
Versand
Versichert - mit Wertersatz. Ihre Bestellung wird wertversichert per Paketdienst DHL versendet und von Montag bis Samstag zugestellt. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten 2 Werktage.
Unversichert - kein Ersatz. Ihre Bestellung wird per Post versendet. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten 2 Werktage.
Wir verstehen, dass das ärgerlich ist, aber bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Falls Ihre Ticketsendung nach einer Woche nicht bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können.
Karten werden innerhalb von 2-4 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Zahlungseingang versendet. Je nach Versandart kann die Lieferung mehrere Werktage dauern. Bei Versand ins Ausland kann es zu längeren Laufzeiten kommen.
Abholung an der Vorverkaufsstelle / Abendkasse / ALLGUTH Abholstation
Zur Abholung der Karten benötigen Sie nur die Kartenbestell-Nummer (beginnend mit 190.../290...). Eine gedruckte Form der Buchungsbestätigung ist dazu nicht notwendig.
Die Abholung bezahlter Karten ist nur an den unter Ticketabholung gelisteten Vorverkaufsstellen möglich.
Die Ermäßigungsberechtigung benötigen Sie erst am Einlass zur Veranstaltung. Zur Abholung muss keine Ermäßigungsberechtigung vorgezeigt werden.
Reservierte Karten können mit der Kartenbestell-Nummer (beginnt mit 190..) auch von einer anderen Person abgeholt werden.
Bei bezahlten Karten wird zusätzlich immer ein gültiger Lichtbildausweis des*der Abholers*in benötigt.
Rückgabe, Tausch oder Verlust von Tickets
Ein Umtausch oder die Rücknahme von bezahlten Karten ist lt. AGB leider nicht möglich.
Die Regelungen zum Widerruf und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen sind aufgrund des § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB nicht auf Ticketkäufe anwendbar. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Gekaufte Tickets werden grundsätzlich nicht zurückgenommen. Weitere Informationen zum Widerrufs- und Rückgaberecht finden Sie in unseren AGB unter Punkt 5.
Eine Weitergabe von Tickets oder ein Weiterverkauf sind möglich, sofern die Tickets nicht personalisiert sind. Jedoch darf die Veräußerung nicht zu einem höheren als dem von Ihnen gezahlten Kartenwert erfolgen.
Bei freier Platzwahl und Stehplatzkarten ist eine Ausstellung von Ersatzkarten nicht möglich. Bei Sitzplätzen kann in Ausnahmefällen ein Ersatz ausgestellt werden. Wir behalten uns vor, für die Ausstellung von Ersatzkarten eine Service-Gebühr zu berechnen.
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Hier finden Sie unser Kartenrückgabeformular.
Keine Reisekosten-Erstattung bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung. Der Besucher wird gebeten, sich vor Reiseantritt zu informieren, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet.
Newsletter
Bitte klicken Sie auf "Newsletter abbestellen" ganz unten im Newsletter und tragen Sie sich mit der neuen E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto unter "Übersicht" erneut für den Newsletter ein.
Hierzu haben Sie zwei Möglichkeiten:
Zum einen können Sie den Abbestellen-Link "Newsletter abbestellen" ganz unten direkt im Newsletter verwenden. Zum anderen können Sie ihn in Ihrem Kundenkonto unter "Übersicht" abbestellen.
Einlass
Die Ermäßigungsberechtigung wird am Einlass kontrolliert und muss beim Erwerb bzw. bei der Abholung nicht vorgezeigt werden.
Bei Eintrittskarten mit freier Platzwahl können Sie sich im ausgewählten Bereich frei entscheiden, wo Sie sitzen möchten. Freie Platzwahl bedeutet, dass die Karten nicht auf Block, Reihe oder Platz festgelegt sind. In dem dafür gebuchten Bereich stehen Ihnen freie Plätze zur Verfügung. Gerade in diesem Fall raten wir Ihnen, frühzeitig zu erscheinen, wenn Sie sich die besten Plätze sichern möchten.
Jugendschutzregelungen bei Konzertveranstaltungen in München:
Kindern unter 6 Jahren ist der Besuch eines Konzertes auch in Begleitung der Eltern nicht gestattet. (Handelt es sich um spezielle Veranstaltungen für Kinder - z.B. Pippi Langstrumpf Musical u.ä. - gilt diese Regelung nicht)
Zwischen 6 und 14 Jahren dürfen Kinder nur mit den Eltern oder einer sog. erziehungsbeauftragten Person (i.d.R. eine Person über 18 Jahren, die im Auftrag der Eltern das Kind begleitet) ein Konzert besuchen.
Ab 14 Jahren dürfen Jugendliche Konzerte alleine besuchen.
In begründeten Ausnahmefällen können andere Altersbegrenzungen gelten. Bitte informieren Sie sich bei der zuständigen Behörde.
Eine Überklebung des Preises ist möglich, ebenso kann der Preis geschwärzt werden. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass das Kartenmaterial hitzeempfindlich ist und durch das Laminieren oder Bügeln verkohlt und nicht mehr leserlich ist.
Im Falle einer Beschädigung füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.