Infos
Der niederländische Blockflötenvirtuose Erik Bosgraaf hat als Hommage an Rachel Ruysch einen musikalischen Blumenstrauß aus Stücken ihrer Zeit zusammengestellt. Die ausgewählten Werke stammen von Jacob van Eyck, Arcangelo Corelli, Georg Philipp Telemann bis zu Johann Sebastian Bach. Farbenpracht und Vielfarbigkeit erklingen in einem facettenreichen Programm, in dem sich die Musik der barocken Meister eindrucksvoll entfaltet. Zum Abschluss präsentiert Erik Bosgraaf die Komposition „Rachel Ruysch Reimagined“, die er speziell für diesen Abend geschaffen hat.
Vor dem Konzert besteht die Möglichkeit zu einem freien Ausstellungsrundgang. Bei der „Kunstauskunft“ freuen sich unsere Ciceroni darauf, mit den Besucher:innen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam neue Blickwinkel auf die gezeigten Werke zu erkunden.
Konzertbeginn in Saal IX (1.OG) um 20.00
Ausstellung „Rachel Ruysch - Nature into Art“ ab 18.30 geöffnet
VVK an der Kasse der Alten Pinakothek und über München Ticket.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in der Ausstellung keine Taschen und Rücksäcke zulässig sind. Garderobe und Schließfächer stehen kostenfrei zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Versandarten
Alte Pinakothek
Barer Straße 27
80799 München