Infos
Ein ganz neues Genre
Mit Oper weiß-blau präsentieren die Mezzosopranistin Franziska Rabl und die Holledauer Musikanten unter der Leitung von Helmut Schranner ein ganz neues Musikgenre. In einem einzigartigen Konzert gelingt ihnen die Fusion klassischer Melodien der internationalen Opern- und Operettenliteratur mit dem goldenen Klang altbairischer Blasmusikkultur.
Alphorn, Kuhglocken und Holzlöffel
Mitreißend vorgetragen von Franziska Rabl erklingen die Evergreens der Oper hier ganz neu – so finden unter anderem auch opernuntypische Instrumente wie Alphorn, Kuhglocken und Holzlöffel ihren Einsatz. Die eigens dafür arrangierten Stücke von Peter Wittrich, seines Zeichens freischaffender Komponist und Professor an der Münchner Hochschule für Musik, versetzen den Zuhörer in fasziniertes Staunen und versprechen ein emotionales Klassikvergnügen. Franziska Rabl singt berühmte Arien, unter anderem aus George Bizets „Carmen“ und Giacomo Puccinis „Gianni Schicchi“. Zum Programm gehören auch Franz Lehárs „Die Lustige Witwe“ sowie Ralph Benatzkys „Im weißen Rössl“ und das Musical „My Fair Lady“ von Frederick Loewe. Durch den Abend führt mit viel Charme und Witz der bayerische Schauspieler Stephan Leitmeier.
International bekannte Blaskapelle aus Bayern
Die Holledauer Musikanten werden für ihre wohltemperierte Spielfreude geschätzt und für ihre einzigartige Bühnenpräsenz geliebt. Eine Vielzahl von Auftritten führte sie deshalb als authentisch traditionelle Blaskapelle bereits durch die ganze Welt. Von Russland bis Rimini, von Sydney bis Sylt und von El Paso bis zur Papstmesse. Unter der Leitung von Helmut Schranner, Kulturpreisträger des Landkreises Freising, hat die Gruppe mehrere CDs veröffentlicht und ist gern gesehener Gast bei Funk und Fernsehen.
Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Versandarten
Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13
80336 München
