Infos
Donnerstag, 10. April, 19 Uhr
Haus für Weiterbildung, Großer Saal
Tango meets Gypsy
Orchestra Mondo: La Vie Bohème
Anja Baldauf und ihr Akkordeon, Dennis Wendel und sein Kontrabass, Raffael Müller mit seiner Gitarre und Stefan Baldauf am Schlagzeug: Seit frühester Kindheit sind die Instrumente ihre täglichen Begleiter und wenn sie diese zum Klingen bringen, erzählen die vier Musiker Geschichten und bescheren ihrem Publikum Konzertabende, die im Gedächtnis bleiben.
Mit ihrem neuen Programm entführen sie uns in eine vergangene und doch unvergessene Welt: In eine Zeit, in der die Nächte lang und voller Geheimnisse waren, in den Gassen von Paris Musik widerhallte und Künstler bis in den frühen Morgen ihrer Leidenschaft nachgingen.
Das Quartett spielt auf höchstem Niveau. Aus Orchestertätigkeiten kennen sie das Gebunden-Sein an den Notentext, gleichzeitig sind sie in der Improvisation zu Hause. Virtuos spielen sie nicht nur Tango, Gypsy Swing und Valse Musette – sie malen Klangbilder, die vor dem inneren Auge Gestalt annehmen. Orchestra Mondo erzählt von Träumen und Wünschen der Pariser Bohème, von der Leidenschaft, die in jeder Note mitschwingt und von kreativen Seelen, die zwischen Freiheit und Sehnsucht tanzen. Jedes Stück ist eine Geschichte, ein Liebesbrief an das Leben, voller Abenteuer, Höhenflüge und tiefer Melancholie.
Veranstalter: Gemeinde Neubiberg/Kulturamt
Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Versandarten
Haus für Weiterbildung
Rathausplatz 8
85579 Neubiberg
