Axel Hacke

Axel Hacke - Axel Hacke liest und erzählt

Samstag, 03.01.2026  | 19:30 Uhr

Veranstalter: Lustspielhaus München

1 Termin

  • 03.01.2026
    19:30Uhr
    Axel Hacke
    MünchenTheater LEO 17 Theater LEO17

Infos

Axel Hackes hat ein neues Buch geschrieben. Es heißt Wie fühlst du dich? Über unser Innenleben in Zeiten wie diesen – und genau darum geht es. Unsere Gesellschaft ist so gefühlsbeherrscht, wie sie es kaum je zuvor gewesen sein dürfte. Immerzu reden Menschen davon, wie sich etwas für sie anfühlt, selbst Wetter wird mehr gefühlt als gemessen. Unsere Konsum- Industrie ist ohne Gefühle so wenig denkbar wie der Erfolg populistischer Politiker, der auf ihr Geschick im Schüren von Ängsten zurückgeht. Die sozialen Medien? Rein emotionsgesteuert. Was bedeutet das für uns? Wie gehen wir damit um? Das sind die Fragen des Abends. Und weil es bei Hackes Lesungen immer um alles geht, trägt er auch die heitersten Texte aus dem Gesamtwerk vor. So wird ein heiterer, entspannter und nachdenklicher Abend entstehen.

Axel Hacke lebt als Schriftsteller in München. Berühmt ist seine Kolumne Das Beste aus aller Welt, die er seit Jahrzehnten jeden Freitag im Magazin der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Seine Bücher sind Bestseller. Seine Arbeit wurde u.a. mit dem Joseph-Roth-Preis, zwei Egon-Erwin-Kisch- Preisen, dem Theodor-Wolff-Preis und zuletzt dem Ben-Witter-Preis 2019 ausgezeichnet.

Um Plätze für Rollstuhlfahrer*innen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte das Kartenbüro unter [email protected] oder 089-344974. Sitzplatzreservierungen sind für Gruppen ab 10 Personen möglich. Neben einer umfangreichen Getränkeauswahl bietet die Lustspielhaus-Gastronomie auch warme und kalte Speisen an.

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Theater LEO 17

Leopoldstraße 17
80802 München

Platzhalter für Karte